Mein neues Leben

Hallo Leute


ich habe euch heute wieder spannende Neuigkeiten aus meinem Welpenleben zu berichten.

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was ich die Woche alles erlebt habe:


Endlich war es soweit und ich durfte die lange Reise nach Österreich antreten. Natürlich habe ich die Stunden im Auto gleich mal für eine ausgiebige Kuschelstunde genützt :-)


Im neuen Zuhause angekommen, durfte ich zuerst mal alles beschnuppern und mich dann von den Strapazen erholen. Aber dann ging es so richtig los.

 Für Heimweh blieb mir gar keine Zeit, denn die Kinder meiner Trainerin, die sich logischerweise schon wochenlang darauf freuten mich kennenzulernen, spielten und kuschelten mit mir, bis ich beim besten Willen nicht mehr die Augen aufhalten konnte.


Aber das ist noch lang nicht alles was ich diese Woche erlebt habe. So viele neue Dinge gibt es zu entdecken. Fahrräder, Autos und Lkws, kleine und große Leute, die mich natürlich alle besonders süß finden.  Auch Katzen durfte ich mal von nahem Beschnuppern.

 Oh Mann, manchmal hatte ich echt ein klein wenig  Angst vor allen diesen neuenDingen, aber nach einem ersten Beschnuppern habe ich mich mit allem angefreundet.


Ich glaube fast, ich habe schon die ganze Welt umrundet. :-) :-)


Dazwischen natürlich immer kuschelige Stunden in den Armen von meinen Menschen. Denn meine Trainerin sagt immer, dass ich auch  viiiiel Ruhe und Entspannung brauche. Wie Recht sie da hat :-)!!!


Der Höhepunkt der Woche war aber natürlich, dass ich endlich meinen besten  Freund Marcel kennenlernen durfte. Da hab ich mich natürlich besonders angestrengt, damit er sieht was ich für ein besonders toller Freund bin. Aber ich verrat euch ein Geheimnis: Das hätte es gar nicht gebraucht, denn es haben sich doch  sowieso schon lange alle verliebt in mich.  hihihi ;-)

Mit  Marcel  durfte ich ein besonders leckeres  Abendessen verspeisen und in seinen Armen dann ein kleines Schläfchen machen. Das war so richtig gemütlich.

Er kommt mich auch ganz bald wieder besuchen.

 Ich freu mich schon.


Wie ihr seht, ich starte schon mit Riesenschritten in das Leben als Assistenzhund, und ja, meine liebe Zuchtmami, klar hab ich schon alle um meine Pfoten gewickelt. Das ist doch ein Klacks für mich.


Dabei hab denen noch lang  nicht alles gezeigt, was in mir steckt ;-)


Bis bald

Euer Rico

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Stefanie Engelhardt (Montag, 07 Dezember 2015 10:58)

    Hallo du kleiner Charmeur Rico.
    Ich wusste es, dass du die ganze Welt umarmst. Es ist toll und wichtig, dass du soviel erlebst. Freunde finden... ist sowieso ganz leicht und als kleiner Welpe ein echter Spaß. Gut schaust du aus!
    Ich merke schon, dir geht es prima und du wirst noch ein ganz großer!
    Ganz liebe Grüße von uns und von mir, deiner Zuchtmami, einen Schmatz.
    Du packst das. High Five. Deine Steffi